Sonnenblume

Erst Saft, jetzt Blumen: Zweite SPD-AktionTüßling.
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wartete die Tüßlinger SPD mit einer Aktion am Marktplatz auf.
Während die Passanten im kalten Januar mit heißem Apfelsaft oder wahlweise Glühwein als Neujahrsgruß bedacht worden waren, stand dieses Mal ein Sonnenblumenwettbewerb im Mittelpunkt. Dazu wurden zunächst Päckchen mit Sonnenblumenkernen verteilt, in der zweiten Septemberwoche sollen dann die gemeldeten größten und schönsten roten Sonnenblumen prämiert werden.
Die drei Besten werden jeweils einen Preis erhalten.
An diesem Aktionssamstag wurden außerdem von Bundestagskandidatin Annette Heidrich frischgebackene Waffeln verteilt. Darüber freuten sich besonders die Kinder und Erwachsenen, deren kurze Wartezeit beim Hendl-Martl etwas versüßt worden ist.

Annette Heidrich konnte auch wieder rote Ameisen zugunsten des Frauenhauses Burghausen verkaufen. Ganz besonders gefreut hat sie sich über eine kleine, gehäkelte, rote Katze, die ab sofort mit Ameise Hildchen ihren Wahlkampf begleitet.

Neuigkeiten

"Gut Ding will Weile haben": Lothar Liebwein will es noch einmal wissen und kandidiert 2020 als Bürgermeister. Mehr zu seiner Person, seinen Zielen und Wünschen für Tüßling erfahrt ihr hier.

Termine SPD Tüßling

09.02.2020, 10:00 Uhr Politischer Frühschoppen