Sonnenblume

Erst Saft, jetzt Blumen: Zweite SPD-AktionTüßling.
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wartete die Tüßlinger SPD mit einer Aktion am Marktplatz auf.
Während die Passanten im kalten Januar mit heißem Apfelsaft oder wahlweise Glühwein als Neujahrsgruß bedacht worden waren, stand dieses Mal ein Sonnenblumenwettbewerb im Mittelpunkt. Dazu wurden zunächst Päckchen mit Sonnenblumenkernen verteilt, in der zweiten Septemberwoche sollen dann die gemeldeten größten und schönsten roten Sonnenblumen prämiert werden.
Die drei Besten werden jeweils einen Preis erhalten.
An diesem Aktionssamstag wurden außerdem von Bundestagskandidatin Annette Heidrich frischgebackene Waffeln verteilt. Darüber freuten sich besonders die Kinder und Erwachsenen, deren kurze Wartezeit beim Hendl-Martl etwas versüßt worden ist.

Annette Heidrich konnte auch wieder rote Ameisen zugunsten des Frauenhauses Burghausen verkaufen. Ganz besonders gefreut hat sie sich über eine kleine, gehäkelte, rote Katze, die ab sofort mit Ameise Hildchen ihren Wahlkampf begleitet.

12.11.2018, 18:00 Uhr 100 Jahre Wahlrecht für Frauen
gemeinsame Veranstaltung von DGB und SPD Ab 18 Uhr ist lockeres Beisammensein ("get together"), ab 19 Uhr begin …

13.11.2018, 18:30 Uhr Über den Tod hinaus
Vortrag zum Thema Bestattungsvorsorge Referent: Marco Keßler Bestattungen Liegl/Keßler aus Altött …

15.11.2018, 19:30 Uhr OV Burgkirchen: Stammtisch

17.11.2018, 16:00 Uhr OV Burgkirchen: Gedenken am Kindergrab

19.11.2018, 18:30 Uhr OV Burgkirchen: Vorstandssitzung
Die vereinsinterne Sitzung ist nicht öffentlich.

26.11.2018, 18:00 Uhr Internationaler Tag „Nein zu Gewalt an Frauen“