SPD Food-Truck in Garching

Veröffentlicht am 10.05.2019 in Europa

Der Europa-Food-Truck der Bundes SPD aus Berlin macht am Samstag, 18. Mai, von 13.00 bis 14.00 Uhr im Landkreis Altötting in Garching Station.

Der SPD Ortsverein Garching und der SPD Unterbezirk im Kreis Altötting laden die Bürger ein, auf eine belgische Waffel und einen Kaffee vor dem Geschäft Globus Haufe, Am Binderfeld 10 vorbeizuschauen, um gut eine Woche vor der wichtigen Europawahl über die Situation in der Gemeinschaft zu reden.
Auch für Kinder wird es Spiele geben und ein kleiner Europaquiz verspricht großen Spaß und kleine Preise. Das Rahmenprogramm beginnt um 12 Uhr.
So sollte Europa sein, will die SPD im Kreis zeigen und gemeinsam besprechen, was die Menschen überall auf dem Kontinent gleichermaßen bewegt. „Gerade unsere Region, wo täglich viele Menschen über die Grenze zur Arbeit pendeln, das Einkaufen und Tanken beim Nachbarn längst ohne Grenzkontrollen der gewünschte Alltag ist, kann und darf nicht zulassen, dass Europa in nationale Egoismen und Kleinstaaterei zerfällt und rechte Populisten über die Zukunft entscheiden“, erklärt die Unterbezirksvorsitzende Annette Heidrich.