PNP 17.06.19: Rupert Maier übernimmt wieder

Veröffentlicht am 20.06.2019 in Ortsverein

Neuer Vorstand bei der SPD in Mehring

Mehring. Eine umfangreiche Tagesordnung hatten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Mehring am Freitag auf ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Widmaier abzuarbeiten. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Rupert Maier wieder zum Vorsitzenden der SPD in Mehring gewählt. Er übernahm damit das Amt wieder von Kilian Maier. Dieser trat nach zwei Jahren an der Spitze der Mehringer SPD als deren Vorsitzender nicht mehr an.

Doch vor den Neuwahlen standen die Berichte des scheidenden Ortsvorsitzenden Kilian Maier und das Kassiers. Nach der Entlastung der alten Vorstandschaft erfolgten die Neuwahlen. Kilian Maier schickte den Neuwahlen voraus, dass er aus beruflichen Gründen und seinem Fokus auf die Jugendarbeit bei den Jusos für das Amt des SPD-Ortsvorsitzenden nicht mehr kandidiere.